Smark - ♫ Smark • Markus Stadelmann • Luzern • Schweiz

Smark • Musik Produktionen & Webdesign
Smark
Deutsch
English
Direkt zum Seiteninhalt
SMARK
___________
under construction
Die Geschichte begann im Kinderzimmer.

Als Schüler benutzte ich Lautsprecher ohne Gehäuse, die jemand weggeworfen hatte zusammen mit einem 50er oder 60er Jahre Reise-Plattenspieler in der Farbe Hellblau von meiner Grossmutter (war nicht das, was ich mir damals vorstellte). Als Kassettenrekorder diente bald ein Grundig CR 455 (es frass keine Bänder und war ein richtig tolles Teil).
Während und nach der Lehre als Fernseh- und Radioelektroniker bis zum Alter von ca. 22 Jahren kaufte ich mir folgendes: Verstärker Luxman A-437 (dem Junior-Chef abgekauft), Plattenspieler Optonica RP-5100 (Kunde wollte den nicht mehr - Tonarm blieb immer hängen und konnte nie richtig repariert werden), Kassetten Deck Sharp Optonica RT-5200 (ein Kunde wollte es nicht mehr - frass hungrig alle BASF Bänder - fand nie heraus warum - war ansonsten ein tolles Gerät - diente mir viele Jahre), Kassetten Deck Dual C844 (ein Hammerteil welches ich vom Chef abkaufte - zirpte jedoch zwischendurch auf dem rechten Kanal - mit einem Schlag auf das Poti konnte der Fehler vorübergehend behoben werden - trotz vielen Stunden in der Werkstatt am Löten und ersetzen von Bauteilen gelang es nicht, den wirklichen Fehler zu finden - begleitete mich jedoch am längsten), CD-Spieler Denon DCD-1500 (kaufte ich neu und hielt mir viele Jahre die Treue), Computer Yamaha CX5M - MSX (mit Minikeyboard - war das Geld nicht wert), bis dann mit ca. 22 Jahren mein erster Synthesizer Roland Alpha Juno2 das Zimmer zierte. Später kam noch ein Yamaha DX-7 dazu, gefolgt von einem Roland D50 welcher den den Alpha Juno2 ersetzte. Jetzt stand einer Band nichts mehr im Wege... Parallel dazu folgte die Atari Zeit.
© by Smark 2000 - 2019
ADRESSE

Markus Stadelmann
Erlenrain 2
6020 Emmenbrücke
Luzern, Schweiz

SOZIALES NETZWERK


Mobile +41 79 718 09 10
Email     info@smark.ch
SOZIALES NETZWERK


Rev. 29. April 2019
KONTAKT


Zurück zum Seiteninhalt